Volksbank Rhein-Ruhr und DZ Bank unterstützen die Vereine von DU KIDS mit fast 13.000 Euro

Duisburg, 7. Februar 2022 – Das Projekt „Gutes tun mit DZ BANK Anlagelösungen“ war ein voller Erfolg - nicht nur für die Kunden*innen der Volksbank Rhein-Ruhr, die in eine attraktive Geldanlage investiert haben, sondern auch für die wohltätigen Vereine von DU KIDS.

Im November 2021 legte die regionale Genossenschaftsbank gemeinsam mit der DZ BANK ein Nachhaltigkeitszertifikat auf. Das Besondere daran: Für jedes gezeichnete Zertifikat in Höhe von 1.000 Euro unterstützen die Volksbank Rhein-Ruhr und die DZ BANK die Vereine von DU KIDS mit 10 Euro. Die Nachfrage nach dem Zertifikat war so groß, dass nun 9.860 Euro als Unterstützung an DU KIDS überreicht werden konnten.
Die Volksbank Rhein-Ruhr erkennt den Trend von nachhaltigen Investments, Thomas Diederichs, Sprecher des Vorstandes dazu: „Wir beobachten schon seit einiger Zeit, dass genossenschaftliche Werte – wie Nachhaltigkeit und Selbsthilfe – verstärkt in den Fokus von Anleger*innen rücken. Mit dem Zertifikat der DZ Bank kombinieren wir beides – wir bieten eine attraktive, nachhaltige Geldanlage und unterstützen dabei die Vereine von DU KIDS. Diese Vereine leisten in unserer Region eine hervorragende Arbeit, die definitiv unterstützenswert ist.“

Für strahlende Gesichter sorgte heute die symbolische Spendenübergabe zwischen Thomas Diederichs - Sprecher des Vorstandes Volksbank Rhein-Ruhr-, Thorsten Pfeiffer - Stellvertretender Abteilungsdirektor und Senior Vertriebsmanager der DZ BANK -sowie den Vertreterinnen Monika Scharmach, Martina Büchner, Gerhild Tobergte und Dr. Gabriele Weber der Vereine von DU KIDS.