16. April 2021: Große Auszeichnung für Examensbeste

Stolzer kann sie nicht sein. Basia-Lisanne Brabender, frisch examinierte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin, wurde als Examensbeste für ihren sehr erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung beglückwünscht.
Im April 2018 begann Frau Brabender ihre dreijährige Ausbildung am Helios Klinikum Duisburg, von der das letzte Ausbildungsjahr einen besonderen Platz in ihrem Herzen erhält. In jenem Jahr wechselten ihre Einsätze zwischen den Stationen 34, 35 und 41, allesamt Kinderstationen, wo sie ihr Wissen und Können unter Beweis stellen durfte. Gratuliert wurde herzlich von Dr. Peter Seiffert, Chefarzt der Kinderklinik am Helios Klinikum Duisburg, Ferdinand Lauderbach, Schulleiter des Bildungszentrums am Helios Klinikum Duisburg, Birgit Braun, Lehrkraft des Bildungszentrums sowie Monika Scharmach, Vorsitzende des Fördervereins Kind im Krankenhaus, die ein Blumengesteck, eine Urkunde, einen Geldumschlag sowie eine personalisierte Kristallglasstatue überreichte.
Nach ihrer Ausbildung bleibt Frau Brabender dem Helios Klinikum Duisburg gewogen: ihr Einsatzgebiet wird die neue kinderchirurgische Station 22.
Wir freuen uns mit Basia-Lisanne Brabender und sagen herzlichen Glückwunsch!