Gelernt, geschafft, gewonnen!

13. Oktober 2021: Schülerin am Helios Klinikum Duisburg zur Examensbesten gekürt
Drei Jahre genau ist es jetzt her, dass Charlotta Gentz (23) ihre Ausbildung im Oktober 2018 als Gesundheits- und Krankenpflegerin am Helios Klinikum Duisburg in Alt-Hamborn startete. Sicherlich keine leichte Zeit, die die Oberhausenerin durchlebte, aber doch eine äußerst spannende, anspruchsvolle und absolut lehrreiche. Neben Koordination und Wissen war auch Teamgeist gefragt. Drei Eigenschaften, die Charlotta Gentz mühelos und erfolgreich an den Tag legte. Nicht umsonst wurde sie am 13. September 2021 vor den Mitschüler:innen ihres Kurses sowie dem Lehrerkollegium des Helios Bildungszentrums Duisburg als Examensbeste ausgezeichnet. Darunter auch ihr stolzer Kursleiter Andreas Rumpelsberger, dessen allererster Kurs es als Kurseiter war.

Auf die Zukunft darf man sich freuen: die pädiatrische Station 35 (bald Station 1), die zur Kinderklinik gehört, bekommt kompetente Unterstützung. Hier war das Lieblingseinsatzgebiet von Frau Gentz und hier wird sie nun fester Teil des Teams, in das sie sich bereits eingelebt hat.

Geschenke en masse: mit einer Urkunde, einem großzügig gefüllten Geldkuvert, einem Blumenbouquet sowie einem gravierten Kristall gratulierten Monika Scharmach, Vorsitzende des Fördervereins KiK, Dr. Peter Seiffert, Chefarzt der Kinder- und Jugendklinik am Helios Klinikum Duisburg, Andreas Rumpelsberger, Kursleiter am Helios Bildungszentrum Duisburg und Ferdinand Lauderbach, Schulleiter des Helios Bildungszentrums Duisburg.